SV 1922 Radibor erhält Sportplakette des Bundespräsidenten

Gemeinsam mit dem Präsidenten des Landessportbund Sachsen, Ulrich Franzen, übergab Sportminister Armin Schuster gestern Abend eine besondere Auszeichnung an sechs sächsische Sportvereine.
„Wer in einem Sportverein aktiv ist, weiß, wie wichtig dieser soziale Raum ist. Zusammen unternimmt man etwas, erreicht gemeinsam Ziele, geht durch Erfolg und Misserfolg. Das schweißt zusammen. Die ausgezeichneten sechs Sportvereine tun dies bereits seit über 100 Jahren – eine Beständigkeit, die höchste Anerkennung verdient. Denn sie basiert auf Ehrenamt und ist Verantwortung. Dafür gilt allen mein ganz ausdrücklicher Dank“, so Sportminister Armin Schuster bei der Verleihung.
Mit der »Sportplakette des Bundespräsidenten« werden Vereine und Verbände für ihr langjähriges Wirken und ihre Verdienste zum Wohle und zur Entwicklung des Sports gewürdigt. Zusätzlich zur Sportplakette erhalten die Vereine je 1.000 EUR Zuwendung durch das Innenministerium Sachsen.

Sportowe towarstwo 1922 Radwor bu 23.11.22 w Drježdźanach ze sportowej plaketu Zwjazkoweho prezidenta wuznamjenjene.
Cyłk z Radworja je jedyn wot dohromady šěsć z cyłeje Sakskeje, kotryž so takle počesći. Přidatnje k sportowej plakeće dóstanu Radworčenjo 1.000 eurow wot Sakskeho ministerstwa za nutřkowne. Nutřkowny minister Armin Schuster, zdobom zamołwity za sport, wuzběhny při tym wjac hač 100-lětne skutkowanje wuznamjenjenych sakskich towarstwow.

Bildcredit © Alexander Fuhrmann

„100 Jahre Sport in Radibor“ mit der Partnergemeinde sowie dem Sportverein Kockrsch / Kaksd

Ablaufplan 100 Jahre Sport in Radibor – Wotběh 100 lět sport w Radworju

Exklusiv nur für den SV 1922 Radibor gefertigt. Bestellen Sie jetzt unser Sondertrikot zum Jubiläum.

Größentabelle Sondertrikot

Video Vorstellung Sondertrikot